Der Breisgauer Lastentrailer-Pionier CarlaCargo hat eine Maxi-Variante seines Anhängers vorgestellt, mit der sich auch Paletten befördern lassen. Wie gehabt schultert der Anhänger auf dem Stahlrahmenchassis bis zu 200 Kilo, bei einem Eigengewicht von 66 Kilogramm. Die Ladefläche wächst auf 1.650 x 850 Millimeter. Er lässt sich per Bafang-Nabenmotor elektrifizieren, ist so an Standardräder koppel- oder als autarker Handwagen einsetzbar. Wie üblich kommt der Hänger mit CNG-gefräster Deichsel, Magura-Auflaufbremse, Schwerlasträdern von SON und CNC-Bodenplatte. Wahlweise gibt’s eine Klapprampe und diverse Aufbauten ab Werk.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)