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VW Crafter T6: Ehrlicher, preisgünstiger Selbstfahrer-Bulli ohne Assistenzsysteme: Einfach mehr drin

Mit Hochdach und langem Radstand greift der T6 in Richtung 3,5-Tonner aus und übertrifft den kleinsten Crafter. Vorteile: Pkw-Handling, kompakte Maße, niedrigere Kosten und top Verbrauch.

Fotos: J. Reichel
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Johannes Reichel
Crafter

Schön, wenn man mal wieder selber arbeiten muss hinterm Steuer: oder vielmehr arbeiten darf. Denn den T6 zu lenken, ist nach wie vor eher Lust als Last. Ja, es gibt ihn auch noch als relativ magere, ehrliche und preisgünstige Basis ohne Schnickschnack. Genauso ein Typ für Selbstfahrer war unser Test-Bulli: Handschaltung mit sechs Gängen, weitgehend frei von Assistenzsystemen wie Abstandstempomat, Totwinkelwarner, Flankenschutz, Einparkautomatik oder gar aktiver Spurassistent. Nebenbei: Technisch hält der T6 da ohnehin nicht mehr ganz mit. In den letzten Testwagen vom Typ VW Crafter war die Hilfsarmada jedenfalls obligatorisch.

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Artikel VW Crafter T6: Ehrlicher, preisgünstiger Selbstfahrer-Bulli ohne Assistenzsysteme: Einfach mehr drin
Seite 32 bis 34 | Rubrik Test + Technik
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