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Scania-LNG-Konfiguration: leichte Sattelzugmaschine plus Zweiachstrailer mit gelenkter letzter Achse für Lebensmitteldistribution: Der Funke zündet

Flüssiges Erdgas (LNG) als Treibstoff liegt im Trend. Reichweiten über 1.000 Kilometer und geringe Kosten locken. Der Scania G 410 mit Erdgasmotor setzt eine erste, überzeugende Duftmarke.

 Bild: R. Domina
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Johannes Reichel

Das ist eine clevere Konfiguration: leichte Sattelzugmaschine plus Zweiachstrailer mit gelenkter letzter Achse – perfekt für die Praxis und passt gut zum Erdgasmotor. Etwa in der Lebensmitteldistribution: Hier operieren in der Regel große Flotten, die sich eine der im öffentlichen Raum seltenen LNG-Tankstellen auf dem Betriebshof leisten können. Die Transportkapazität ist mit Zweiachstrailer dann freilich auf 32 Tonnen begrenzt.

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Artikel Scania-LNG-Konfiguration: leichte Sattelzugmaschine plus Zweiachstrailer mit gelenkter letzter Achse für Lebensmitteldistribution: Der Funke zündet
Seite 34 bis 37 | Rubrik Test + Technik
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