Werbung
Werbung
Werbung

Der Funke zündet

Flüssiges Erdgas (LNG) als Treibstoff liegt im Trend. Reichweiten über 1.000 Kilometer und geringe Kosten locken. Der Scania G 410 mit Erdgasmotor setzt eine erste, überzeugende Duftmarke.

 Bild: R. Domina
Bild: R. Domina
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Das ist eine clevere Konfiguration: leichte Sattelzugmaschine plus Zweiachstrailer mit gelenkter letzter Achse – perfekt für die Praxis und passt gut zum Erdgasmotor. Etwa in der Lebensmitteldistribution: Hier operieren in der Regel große Flotten, die sich eine der im öffentlichen Raum seltenen LNG-Tankstellen auf dem Betriebshof leisten können. Die Transportkapazität ist mit Zweiachstrailer dann freilich auf 32 Tonnen begrenzt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Funke zündet
Seite 34 bis 37 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung