Renault Transportersparte bringt Kombination aus Elektro- und Wasserstoffmobilität in Serie - 15.000 Euro Mehrpreis, 48.300 Euro für CityVan: In die Ferne stromern

Renault setzt die 2017 vorgestellte Technologie um und bringt den Kangoo Z.E., später Master Z.E. mit Brennstoffzelle als RangeExtender. Damit steigt die Reichweite auf 370 und 350 Kilometer. Und der Preisum 15.000 Euro. Man sieht dennoch eine Klientel.

 Bild: Renault/Bernier Anthony
Bild: Renault/Bernier Anthony
Johannes Reichel

Dass die Elektromobilität teuer ist, zumindest bei der Anschaffung, das ist bekannt. Auch dass Wasserstoffmobilität noch teurer ist, weiß man. Wenn man jetzt beides kombiniert, kommt im Zweifel also eine sehr, sehr teure Technologie dabei heraus: 15.000 Euro Mehrpreis zum reinen Stromer, 48.300 Euro für einen CityVan mit knapp vier Kubikmeter Volumen, da muss man erst mal tief durchatmen als kühl kalkulierender Transporteur.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Renault Transportersparte bringt Kombination aus Elektro- und Wasserstoffmobilität in Serie - 15.000 Euro Mehrpreis, 48.300 Euro für CityVan: In die Ferne stromern
Seite 40 bis 41 | Rubrik Test + Technik