Werbung
Werbung

Transport-Kältetechnik der Zukunft: Die Mischung macht’s

Immer mehr Transporte verlaufen gekühlt. Doch wie sieht die Transport-Kältetechnik der Zukunft im Zeitalter der Dieselfahrverbote aus?

Sattelzug von MJ Transport GmbH mit SLXi Hybrid Kühlmaschine und Thermolite Solarpanel Bild: Press'n'Relations
Sattelzug von MJ Transport GmbH mit SLXi Hybrid Kühlmaschine und Thermolite Solarpanel Bild: Press'n'Relations
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Nachfrage nach Kühltransporten nimmt zu. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Ein wichtiger Treiber ist der boomende Onlinehandel mit Lebensmitteln mit einem steigenden Anteil an Kühlwaren. Auch im Fernverkehr werden immer mehr sensible Produkte temperiert befördert. Und im Pharmatransport sorgt die EU-Richtlinie GDP für einen größeren Bedarf an temperaturgeführten Transporten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Transport-Kältetechnik der Zukunft: Die Mischung macht’s
Seite 40 bis 41 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung