Diesel rehabilitiert

Mit einem erneuerten Antrieb, der sauber, effizient und kraftvoll agiert, sowie wertigerem Interieur schicken die Rüsselsheimer den Movano in überzeugender Form auf die „letzte Meile“.

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Johannes Reichel

Der Diesel ist tot – lang lebe der Diesel! Zumindest wenn er so schnurrt und zieht wie dieses laufruhige und vibrationsarme Renault-Aggregat im Movano, wird er auf Autobahnstrecken oder weitläufigen Überlandliefertouren noch lange erste Wahl sein. Ausgestattet mit 180 PS, einem Biturbo-System und Abgasreinigung per SCR-Kat sowie Rußpartikelfilter, ist die 2,3-Liter-Maschine auf den neuesten Stand gebracht worden, der da heißt: Euro 6d-Temp.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Diesel rehabilitiert
Seite 35 bis 37 | Rubrik Test + Technik