Drei Viertel voll
Wir starten im Morgengrauen. Noch liegt feiner Nebel über dem Werkstattgelände der Volvo-Renault-Niederlassung in Aschheim, östlich von München, direkt an der Ostumgehung A99 gelegen. Der FH Electric ist voll aufgeladen, 540 kWh elektrische Leistung sind in den sechs à 90 kWh großen Batteriepacks gespeichert. Je drei davon sitzen links und rechts des Rahmens zwischen den Achsen der Globetrotter-Zugmaschine, Radstand 3.800 Millimeter. Sieht eigentlich ganz normal aus, bis auf die in Weiß gehaltenen Spangen an der Front und den weißen „Electric“-Typbezeichnungen. Welche Leistung hier abrufbar ist, verraten die Applikationen nicht.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)