Werbung
Werbung

Mercedes-Benz eVito: 41 kWh Akkukapazität, 35 kWh nutzbar - 145 km Testrunde erfordert Zwischenladung: Effizienz-Probleme

Mit dem eVito will Mercedes-Benz Vans elektrisch durchstarten. Und geht mit 41-kWh-Akku auf Nummer sicher. Doch beim Test erwies sich der Kompakte als reichweitenschwach und ladelahm.

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Einen schlechten Futterverwerter nennt man jemanden, der aus vielen Kalorien wenig Kraft zieht. Insofern zählt der neue Mercedes-Benz eVito wohl zu dieser Kategorie: Die für einen E-Van dieser Tonnage große Akkukapazität von 41 kWh brutto, von denen allerdings laut Werk nur 35 kWh nutzbar sind, verwertet der Stromer auch im E+-Sparmodus derart ineffizient, dass wir zu einer Zwischenladung auf der 145-km-Testrunde gezwungen waren.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mercedes-Benz eVito: 41 kWh Akkukapazität, 35 kWh nutzbar - 145 km Testrunde erfordert Zwischenladung: Effizienz-Probleme
Seite 34 bis 36 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung