Werbung
Werbung

Kölner Lademeister

Der International Van of the Year startet als Diesel – und macht in der Verbrennerwelt eine gute Figur: viel Nutzlast, moderater Verbrauch, praktisch, geräumig, agil. Nur in der Stadt deplatziert.
Doppelt und dreifach: Der Custom wurde komplett neu entwickelt, kommt als Diesel, Hybrid und Elektro und bildet die Basis für den VW T7 Transporter. Bild: J. Reichel
Doppelt und dreifach: Der Custom wurde komplett neu entwickelt, kommt als Diesel, Hybrid und Elektro und bildet die Basis für den VW T7 Transporter. Bild: J. Reichel
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Stunde der Wahrheit schlägt für Testwagen oft auf der Waage: Stimmen die Werksangaben und Nutzlastversprechen? Unbestechlich weist die Wiegeplatte bei Wicoplan das reale Gewicht aus. Und liefert im Falle des neuen Ford Transit Custom, dem „Van of the Year 2024“, eine echte Überraschung: Das Fahrzeug wog nicht mehr – wie man es sonst bei eigentlich allen Herstellern gewohnt ist –, sondern weniger.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kölner Lademeister
Seite 32 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung