Werbung
Werbung

L-City - Elektrischer Lieferwürfel mit deutschen Wurzeln

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Das Münchner Start-up L-City hat auf der IAA MOBILITY ein erstes seriennahes Modell seines elektrisch angetriebenen Lieferwagens Carrier präsentiert. Dieser soll modular aufgebaut sein und in drei Versionen kommen: als Koffer, Pick-up und Fahrgestell. Signifikant ist das streng kubische Design, das eine hohe Raumeffizienz bei gutem Raumangebot in der Kabine ermöglichen soll. Bei 4,55 Meter Länge und 2,09 Meter Höhe und 2,27 Meter Breite inklusive Spiegeln bleibt das Maß des als N1-Fahrzeug zugelassenen 2,8-bis 3,5-Tonners kompakt – und im Rahmen normaler City-Vans.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel L-City - Elektrischer Lieferwürfel mit deutschen Wurzeln
Seite 40 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung