Werbung
Werbung

Ladeinfrastruktur investitionssicher aufbauen

Wallboxen und Ladesäulen verschiedenster Art und Anbieter stehen zur Wahl, wenn man eine professionelle Ladeinfrastruktur aufbauen möchte. Allerdings bringen nicht alle die benötigten Eigenschaften mit. Wir blicken auf acht Must-haves für Ladestationen in Unternehmen.
Chargemaker testet verschiedene Ladesäulen im laufenden Betrieb. Bild: Chargemaker
Chargemaker testet verschiedene Ladesäulen im laufenden Betrieb. Bild: Chargemaker
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Bei immer mehr Unternehmen steht der Aufbau einer eigenen Ladeinfrastruktur auf der Agenda – sei es für das Laden ihrer elektrischen Pkw-Flotte oder im Zusammenhang mit der Elektrifizierung ihres Nutzfahrzeugfuhrparks. Finanzielle Förderungen für die Nfz-Elektrifizierung einerseits sowie Nachhaltigkeit und CO2-Fußabdruck als zentrale Kriterien bei der Auftragsvergabe andererseits machen die Umstellung auf E-Mobilität gerade für Nfz-Betreiber wirtschaftlich attraktiv.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ladeinfrastruktur investitionssicher aufbauen
Seite 36 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung