BPW: Neuer iGurt kontrolliert und dokumentiert Ladungssicherung per Bluetooth-App - Alarm bei Gurtlockerung: Ladungssicherung: Der iGurt passt auf

Ein erster Prototyp des iGurt Systems zur intelligenten Ladungssicherung. Bild: BPW
Ein erster Prototyp des iGurt Systems zur intelligenten Ladungssicherung. Bild: BPW
Tobias Schweikl

Mit einer intelligenten Ladungssicherung will BPW Transportschäden verringern: Der neue iGurt kontrolliert und dokumentiert während der Fahrt den Zustand von Zurrgurten. Das handliche Gerät wird an einem Gurt befestigt und zeigt dann die angelegte Vorspannkraft an. Zusätzlich sendet es die Daten per Bluetooth auf das Smartphone des Fahrers.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BPW: Neuer iGurt kontrolliert und dokumentiert Ladungssicherung per Bluetooth-App - Alarm bei Gurtlockerung: Ladungssicherung: Der iGurt passt auf
Seite 40 | Rubrik Test + Technik