Werbung
Werbung

Leicht-Laster

Fahrzeug als Werkzeug: Der ARI 902 bietet solide Technik, sicheres Handling, hohe Effizienz, viel Platz auf wenig Fläche. Der Preis ist fair für ein elektrisches Liefermobil. Eine LEV-Prämie fehlt.
Ein langer Radstand sorgt für gutes Raumangebot. Praktisch: Ladeanschluss vorn. Bild: J. Reichel
Ein langer Radstand sorgt für gutes Raumangebot. Praktisch: Ladeanschluss vorn. Bild: J. Reichel
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Wie viel Auto braucht der Mensch? Diese „Grundsatzfrage der Mobilität“ stellt ein Elektro-Zwerg der L7e-Klasse neu und ab 13.990 Euro. Anders als der Pkw Dacia Spring erhält der L7e-Stromer aus Leipzig aber nur regional oder lokal eine Prämie. Wird Zeit, dass Leichtelektromobile gefördert werden: Sie vereinen zwei Ziele unter der Kurzhaube: Energie- und Raumeffizienz.

Mit 2,95 Meter Länge, 1,49 Meter Breite, bei stattlicher Höhe von 1,52 Metern rangiert das von einem chinesischen Hersteller für Europa adaptierte Elektroleichtfahrzeug der L7e-CU-Klasse fast auf Smart-Niveau, nur schlanker.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Leicht-Laster
Seite 36 bis 37 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung