Schmitz Cargobull AG: Autonome Lkw-Trendthemen beim 5. Lebensmittel-Symposium diskutiert: Logistik 4.0: Vier Lkw, null Fahrer

Unter dem Motto „Food goes digital“ diskutieren mehr als 100 Experten aus Deutschland und den Niederlanden zwei Tage lang beim 5. Lebensmittel-Symposium von Schmitz Cargobull in Vreden über Chancen und Risiken der Branche, darunter den Fahrermangel.

Beim Thema Lärmschutz sind mittlerweile weniger die Kühlaggregate ein Thema. Laute Ladebordwände und rappelnde Rollbehälter störten die Anwohner bei Nacht-Belieferung oft mehr. Bild: Robert Domina
Beim Thema Lärmschutz sind mittlerweile weniger die Kühlaggregate ein Thema. Laute Ladebordwände und rappelnde Rollbehälter störten die Anwohner bei Nacht-Belieferung oft mehr. Bild: Robert Domina
Redaktion (allg.)

Noch macht der Fahrer rund 30 bis 50 Prozent der Transportkosten aus. Mit autonom fahrenden Lkw fällt dieser Block komplett weg“, rechnete der Zukunftsforscher Prof. Dr. Gunter Dueck vor. Dueck referierte anlässlich des 5. Lebensmittel-Symposiums des Trailer- und Aufbautenherstellers Schmitz Cargobull AG. Mehr als 120 Experten aus Deutschland und den Niederlanden hatten sich zwei Tage lang in Vreden zum Austausch über die derzeitigen Trendthemen der Lebensmittel- und Pharmabranche getroffen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schmitz Cargobull AG: Autonome Lkw-Trendthemen beim 5. Lebensmittel-Symposium diskutiert: Logistik 4.0: Vier Lkw, null Fahrer
Seite 46 bis 47 | Rubrik Test + Technik