Werbung
Werbung

MAN plant Wasserstoffverbrenner

MAN Truck & Bus will mit dem „hTGX“ eine Kleinserie an Wasserstoffverbrennern aufsetzen. Die im Betrieb emissionsfreien Lkw könnten etwa im Bau, bei Tanktransporten oder beim Holztransport eingesetzt werden.
Der neue Wasserstoffverbrenner „MAN hTGX“ ist eine Zero-Emission-Antriebsvariante für spezielle Anwendungen. Der Lkw basiert auf der TG-Baureihe. Bild: MAN Truck & Bus
Der neue Wasserstoffverbrenner „MAN hTGX“ ist eine Zero-Emission-Antriebsvariante für spezielle Anwendungen. Der Lkw basiert auf der TG-Baureihe. Bild: MAN Truck & Bus
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Bereits ab 2025 will der Nutzfahrzeughersteller MAN Truck & Bus eine Kleinserie sogenannter Wasserstoffverbrenner aufsetzen. Der „MAN hTGX“ genannte emissionsfreie Lkw ist vor allem für Spezialeinsätze gedacht und ergänzt das batterieelektrische Portfolio. Zunächst sollen rund 200 Einheiten an Kunden in Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Island sowie ausgewählten außereuropäischen Ländern ausgeliefert werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel MAN plant Wasserstoffverbrenner
Seite 43 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung