Open Logistics Foundation: Arbeitsgruppe zur Null-Emissions-Logistik gegründet
Die Open Logistics Foundation hat jüngst die Working Group „Enabling Logistics Decarbonisation“ gegründet. Unter der Leitung des Logistikdienstleisters Lkw Walter befassen sich die 13 Mitglieder in der Arbeitsgruppe mit ihrem ersten Projekt „Emissions Data Exchange“ mit einem Open-Source-Standard für den Austausch von Emissionsdaten.
Ziel dieses ersten gemeinsamen Projekts ist die Validierung und Implementierung des vom Smart Freight Centre und der SINE Foundation entwickelten „iLeap“-Datenmodells für den Austausch von Nachhaltigkeitsdaten entlang der gesamten Lieferkette in verschiedenen Anwendungsfällen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)