Fiat Professional und DHL Express starten Vertrieb des vollelektrischen Ducato: 14.000 Fahrzeuge bis 2030, Netto-Null-Emissionen bis 2050

Eine Partnerschaft mit DHL gibt dem E-Ducato Startschub. Der Logistiker will bis 2030 die Flotte zu 60 Prozent elektrifizieren.

 Bild: Stellantis
Bild: Stellantis
Johannes Reichel

Die Stellantis-Tochter Fiat Professional hat jetzt den Startschuss für den Vertrieb des neuen vollelektrischen Ducato gegeben und zugleich die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit DHL Express bekanntgegeben. Bereits seit 2016 besteht außerdem eine strategische Partnerschaft. Tests in der Lieferpraxis des Logistikdienstleisters seien erfolgreich verlaufen, das Fahrzeug erfülle die Anforderungen an Reichweite und Nutzlast, so ein DHL-Vertreter.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fiat Professional und DHL Express starten Vertrieb des vollelektrischen Ducato: 14.000 Fahrzeuge bis 2030, Netto-Null-Emissionen bis 2050
Seite 56 bis 57 | Rubrik Test + Technik