Stromer vor Selbstzünder

Im Rahmen des „Van of the Year“ konnten wir den Prototyp des E-Transit im türkischen Werk fahren – mit ganz anderem Antrieb.

 Bild: Ford Otosan
Bild: Ford Otosan
Redaktion (allg.)

Wenn der neue Ford E-Transit im Frühjahr auf den Markt kommt, unterscheidet er sich vielfach vom Verbrenner. Größte Modifikation: Heckseits übernimmt ein komplett neuer Hinterachsträger, der den Motor und die Antriebswelle sowie eine Einzelradaufhängung enthält. Der zusätzliche Rahmen macht das Auto etwas höher, sorgt aber dafür, dass der Laderaum identisch zum Hecktriebler-Diesel ist.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stromer vor Selbstzünder
Seite 35 | Rubrik Test + Technik