Werbung
Werbung

Süd-Ost-Beziehung

Mit dem ab 20.000 Euro günstigen E-Van will ein Waiblinger Start-up aus der Verlags- und Zulieferbranche beweisen, wie man fernöstliche Kostenvorteile mit schwäbischem Engineering kreuzt.
Ganz schon tiny, der TYNe: Reduziert aufs Wesentliche, das ist die Maxime des neuen Vans aus Waiblingen. Bild: J. Reichel
Ganz schon tiny, der TYNe: Reduziert aufs Wesentliche, das ist die Maxime des neuen Vans aus Waiblingen. Bild: J. Reichel
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Es ist ein Dilemma: Würde man den Elektrovan TYN-e in Waiblingen produzieren, er käme glatt um das Doppelte teurer.Statt 20.000 Euro nettoStartpreis hätte man mit 40.000 Euro rechnen müssen. Zu viel für die Mission, die sich die Macher vorgenommen haben: einen erschwinglichen, robusten, flexiblen Elektrovan für Gewerbe, Logistik, Kommunen –ein Van für alle Fälle. Der Diesel ersetzt und neben Fracht auch die Transformation befördert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Süd-Ost-Beziehung
Seite 35 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung