Trailer Dynamics und Krone - DB Schenker testet eTrailer

Der eTrailer von Krone und Trailer Dynamics im Einsatz bei DB Schenker. Bild: Trailer Dynamics
Der eTrailer von Krone und Trailer Dynamics im Einsatz bei DB Schenker. Bild: Trailer Dynamics
Nadine Bradl

Der Einsatz von eTrailern im Landverkehr reduziert den Spritverbrauch um 24 und 55 Prozent. Das zeigt ein gemeinsamer Feldtest von DB Schenker, Trailer Dynamics und der Krone Nutzfahrzeug-Gruppe im realen Transportbetrieb. Damit können eTrailer einen bedeutenden Beitrag zur Dekarbonisierung des Landverkehrs leisten, so die Unternehmen. eTrailer sind Sattelauflieger, die über einen elektrischen Antriebsstrang verfügen und so die Sattelzugmaschine mit Energie unterstützen, zum Beispiel beim Anfahren oder beim Bewältigen von Steigungen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Trailer Dynamics und Krone - DB Schenker testet eTrailer
Seite 35 bis 0 | Rubrik Test + Technik