VW Van und T6.1 Modellpflege: Test: Und läuft und läuft

Zur bauma gab es eine weitere Modellpflege für den VW Van, T6.1. Grund genug, die aktuelle Version als langen Caravelle noch einmal zu testen. Wobei auffällt: Die Konstruktion kommt in die Jahre, mit dem Euro-6b-Motor fährt der Bulli aber sparsam.

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Johannes Reichel

Bullis, wollt Ihr ewig rollen – offenbar schon. Volkswagen hat zur bauma eine neue Version des erst 2015 präsentierten T6, seinerseits eigentlich eine freilich gründliche Modellpflege, angekündigt. Und der stellt eine Art T6.5 dar. Damit ist klar: Die 2003 präsentierte Karosse des T5 hat quasi das ewige Leben. Denn eigentlich war der T6 ja auch nur eine gründliche Überarbeitung des T5. Warum auch nicht. Schließlich verkauft sich das Fahrzeug nach wie vor gut, wenn auch 2018 erstmals leicht rückläufig, sei es nun als karger Kastenwagen oder als feinerer Caravelle.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VW Van und T6.1 Modellpflege: Test: Und läuft und läuft
Seite 44 bis 46 | Rubrik Test + Technik