VW Nutzfahrzeuge Strategie - Alles klar zur Elektro-Wende

Martin Meiners Bild: VWN
Martin Meiners Bild: VWN
Redaktion (allg.)

Die Hannoveraner legen ihre Elektrostrategie GRIP 2030 vor und fächern das Spektrum im Kompakttransporterbereich künftig in drei Bereiche auf: die Baureihen Multivan, den T6.1 und den neuen ID.Buzz. Neben dem reinen Pkw T7 Multivan bleibt der T6.1 bis zum mit Ford entwickelten Nachfolger im Programm für gewerblichen Einsatz. Man verzeichnete zudem bei den Elektromodellen (e-Crafter und T7 eHybrid) starke Zuwächse von 35 Prozent. Der jüngst vorgestellte ID. Buzz Cargo setzt vom Format unterhalb des T6.1 und T7 an.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VW Nutzfahrzeuge Strategie - Alles klar zur Elektro-Wende
Seite 57 | Rubrik Test + Technik