VW Nutzfahrzeuge präsentiert 48-Volt-Mild-Hybrid-Transporter T6 mit Dirks-Engineering-Dienstleister und Conti-Riemenstarter-Generator

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Johannes Reichel

In Zusammenarbeit mit dem Engineering-Dienstleister Dirks aus Emden hat VW Nutzfahrzeuge auf der IAA Nutzfahrzeuge den Prototypen eines Transporters T6 mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Antrieb präsentiert. Bei dem System des Anbieters, der auch als Premium-Umbaupartner bei VW fungiert, erledigt ein zusätzlicher Elektromotor, ein sogenannter Riemenstarter-Generator von Conti mit 27 kW Leistung, an der Hinterachse teils die Anfahrarbeit und entlastet den Hauptantrieb, einen 102-PS-TDI-Motor.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VW Nutzfahrzeuge präsentiert 48-Volt-Mild-Hybrid-Transporter T6 mit Dirks-Engineering-Dienstleister und Conti-Riemenstarter-Generator
Seite 40 | Rubrik Test + Technik