Renault Master Z.E.: E-Antrieb bewegt gestandenen Transporter: Weniger ist mehr

E-Pionier Renault setzt beim Master Z.E. auf Downsizing: kleine E-Maschine, kleiner Akku, kompaktes Front Package. Das erhöht Nutzlast und Variabilität, senkt Verbrauch und Kosten.

Zahmer Laden: Mit 7,4 kW Leistung schafft der Renault keine schnellen Ladezeiten. Dafür dürfte der Akku länger halten. Bild: J. Reichel
Zahmer Laden: Mit 7,4 kW Leistung schafft der Renault keine schnellen Ladezeiten. Dafür dürfte der Akku länger halten. Bild: J. Reichel
Johannes Reichel

Die Physik kann man eben doch nicht überlisten, aber man kann sie nutzen: Nach dieser Devise entwickelte Renault einen kleinen, leichten und kompakten E-Antriebsstrang, der nach dem Kangoo Z.E. jetzt auch im größeren Master Z.E. Einzug hielt. Und auch wenn das Modell selbst jüngst geliftet wurde und zum Herbst in optisch neuer Form kommt – der E-Antrieb bleibt weiter aktuell.

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Artikel Renault Master Z.E.: E-Antrieb bewegt gestandenen Transporter: Weniger ist mehr
Seite 44 bis 46 | Rubrik Test + Technik