Weniger ist mehr!

Nach dem VW e-Crafter im Winter musste sich das Pendant MAN eTGE im Sommer beweisen. Und kam weit besser klar. Dank niedrigem Verbrauch genügt der kleine Akku für Lieferdienste.

Leiser liefern: Der eTGE ist prädestiniert für die Zustellung in Wohngebieten. Bild: J. Reichel
Leiser liefern: Der eTGE ist prädestiniert für die Zustellung in Wohngebieten. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)

Die Umleitung ist des Elektroautofahrers Erzfeind: Sie steht plötzlich da, die Komplettsperrung der Bundesstraße 13 Richtung Ingolstadt, und zwingt zu einem weitläufigen 20-Kilometer-Schlenker, der die komplette Fahrtenplanung marginalisiert. Und die sollte man immer haben, wenn man mit einem E-Van im Allgemeinen und einem mit einer kleinen Batterie im Speziellen auf Testtour geht. Wie gut, dass mittlerweile die Ladeinfrastruktur besser ist und der MAN eTGE einen Schnelllader an Bord hat.

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Seite 32 bis 33 | Rubrik Test + Technik