Weniger wird schwer

Generation V des City-Vans fußt noch mal auf konventioneller Basis, TGI und Plug-in-Hybrid folgen. Der Caddy TDI ist sparsam wie nie, fährt agiler denn je, wahlweise teilautomatisiert.

 Bild: J. Reichel
Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)

Kann man im Jahr 2021 noch einen neuen Transporter vorstellen, ohne eine elektrische Option anzubieten? Man kann, wie Volkswagen Nutzfahrzeuge beweist. Die Planung für den Caddy V war schon zu weit fortgeschritten, als dass man noch hätte umsteuern können. Wobei die Konkurrenz von Nissan, Renault und PSA in diesem Segment seit Jahren rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge vertreibt ...

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Weniger wird schwer
Seite 30 bis 32 | Rubrik Test + Technik