Werbung
Werbung

Volvo-Erdgasantrieb: Globetrotter XL-Hochdach, Zweibettausstattung & 7,9 Tonnen Leergewicht: Zieht wie ein Diesel

Volvo bietet mit dem 420 PS starken FH einen extrem sparsamen Truck in LNG-Technik an. Die erzielbaren Geschwindigkeiten lassen dank ausgeklügelter Roll- und GPS-Technik aufhorchen.

 Bild: rod
Bild: rod
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Hatten wir den nicht schon mal als 460er auf der Runde? Hellblau, LNG-Motor, 3,70er Radstand? Der Eindruck täuscht. Der 460er sieht diesem 420er zwar täuschend ähnlich, ist aber ein komplett anderer Lkw: Wir haben das Globetrotter XL-Hochdach, Zweibettausstattung und keine integrierte Standklimaanlage. Mit fast 7,9 Tonnen Leergewicht ist diese Sattelzugmaschine auch kein Leichtgewicht.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Volvo-Erdgasantrieb: Globetrotter XL-Hochdach, Zweibettausstattung & 7,9 Tonnen Leergewicht: Zieht wie ein Diesel
Seite 39 bis 41 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung