Werbung
Werbung

Daimler-Konzern: eSprinter-Generation 2023 - Modulare Elektrifizierung, Kastenwagen & Pharma-Variante: Zukunftsmusik

Der Hersteller legt einen eSprinter mit Thermo-King-Pharma-Ausbau nach und blickt voraus auf die nächste Generation, die mit modularem Konzept für KEP, eGrocery & Co. viel effizienter sein soll.

 Bild: Daimler
Bild: Daimler
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Die Transportersparte des Daimler-Konzerns unterstreicht ihre Ambitionen in Sachen Elektrifizierung: Mit der nächsten Generation des eSprinters ab dem zweiten Halbjahr 2023 soll eine modulare und flexible Lösung für diverse Branchen auffahren. Für den Moment setzt man auf eine junge elektrifizierte Variante des konventionellen Modells, die in zwei Akkuvarianten (35/47 kWh nutzbar) und nur als frontgetriebener Elf-m³-Kastenwagen erhältlich ist und im Bestfall eine Reichweite von 120 und 168 Kilometer schafft.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Daimler-Konzern: eSprinter-Generation 2023 - Modulare Elektrifizierung, Kastenwagen & Pharma-Variante: Zukunftsmusik
Seite 55 | Rubrik Test + Technik
Werbung
Werbung