Ausfallsichere Handscanner mit älterer Lagersoftware

Tobias Schweikl

Heimwerker und Gartenfreunde schätzen die Handsprühgeräte sowie andere Arbeitsmittel wie Akku-Bürsten der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH in Witten. So selbstverständlich die Gloria-Werkzeuge heute sind, so zukunftsweisend war die Innovation im Jahr 1947. Damals entwickelte und produzierte das Unternehmen den ersten Handzerstäuber. Schon vor über 70 Jahren zahlte es sich aus, die Zukunft in die eigene Hand zu nehmen und sich der Innovation verpflichtet zu fühlen.

Gerade im Lager bedeutet Stillstand oft Rückschritt, zum Beispiel, wenn betagte Handscanner ausfallen, mit denen die Mitarbeiter im Lager Waren kommissionieren. „Wir hatten alte Scanner im Einsatz, die noch auf der Basis von Windows arbeiteten“, beschreibt Hanne Knust, stellvertretende IT-Leiterin bei Gloria, „doch die Software wurde nicht mehr aktualisiert und diese alten Scanner haben häufig die Verbindung zum WLAN verloren. Das können wir in der Saison nicht gebrauchen.“

 
25 Handscanner hat GLORIA insgesamt gekauft. Von der Auftragserteilung im Mai 2020 dauerte es nur wenige Tage, bis alles geliefert, eingerichtet und umgesetzt war. | Bild: AISCI
25 Handscanner hat GLORIA insgesamt gekauft. Von der Auftragserteilung im Mai 2020 dauerte es nur wenige Tage, bis alles geliefert, eingerichtet und umgesetzt war. | Bild: AISCI
« Bild zurück
Bild
2 / 4
Bild vor »