Werbung
Werbung

Fotostrecke Agora: HVO100: Im Transport als Zwischenlösung sinnvoll

Redaktion (allg.)

Dieselalternative HVO? Ob in Reinform oder als Beimischung, für Klimabilanz ergibt sich kein Unterschied, so ein Faktencheck des Thinktanks. Zusätzliche CO2-Einsparung wegen knapper Rohstoffe und Nachweisrisiken sind begrenzt. Ein Geschäftsmodell sieht man vorübergehend im Güterverkehr. Und hohen Bedarf im Luftverkehr.

 
Zwiespältiger Sprit: Nur bei Nutzfahrzeugen, wie hier bei Regionalbus Braunschweig, sieht Agora vorübergehen Potenzial zur CO2-Reduzierung im Straßenverkehr. Perspektivisch wird der Bedarf im Luftverkehr größer sein. | Foto: dpa/Moritz Frankenberg
Zwiespältiger Sprit: Nur bei Nutzfahrzeugen, wie hier bei Regionalbus Braunschweig, sieht Agora vorübergehen Potenzial zur CO2-Reduzierung im Straßenverkehr. Perspektivisch wird der Bedarf im Luftverkehr größer sein. | Foto: dpa/Moritz Frankenberg
« Bild zurück
Bild
1 / 6
Bild vor »
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dieser
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung