Werbung
Werbung

Fotostrecke: Daimler Truck GenH2: Zweiter Prototyp mit Flüssig-Wasserstoff

Redaktion (allg.)

Zum Serienstart dauert es noch einige Jahre. Der weitere Prototyp und die Betankung sind für Mercedes-Benz Trucks aber wichtige Meilensteine. Ähnlich wie LNG soll verflüssigter Wasserstoff höhere Reichweiten und einen Einsatz äquivalent zum Diesel ermöglichen, hofft der Hersteller.

 
Geben Wasserstoff (v.l.n.r.): Nikolas Iwan, CEO H2 MOBILITY DEUTSCHLAND; Jörg Howe, Head of Global Communications Daimler Truck; Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Rheinland-Pfalz; Dr. Christof Weber, Leiter Fahrzeugvalidierung Mercedes-Benz Trucks. | Foto: Daimler Truck
Geben Wasserstoff (v.l.n.r.): Nikolas Iwan, CEO H2 MOBILITY DEUTSCHLAND; Jörg Howe, Head of Global Communications Daimler Truck; Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Rheinland-Pfalz; Dr. Christof Weber, Leiter Fahrzeugvalidierung Mercedes-Benz Trucks. | Foto: Daimler Truck
« Bild zurück
Bild
1 / 5
Bild vor »
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dieser
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung