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Fotostrecke: VW ID.Buzz - digitale Bus-Reise

Redaktion (allg.)
(erschienen bei VISION mobility von Redaktion (allg.))

Flotter und leiser Antrieb, geschmeidiger und agiles Handling, top Assistenz und Konnektivität - mit modernem Package lässt der MEB-Van die konventionellen Transporter Caddy, T6.1, aber auch den "kurz gesprungenen" T7 oder den Kooperations-Elektro-Umbau mit ABT alt aussehen. Nicht zwingend bei der Praktikabilität, wie die erste Begegnung mit dem passend in "hippie-mäßiger" Regenbogenfolie beklebten Vorserienfahrzeug ergab.

 
Die Frontpartie wurde noch praxistauglicher gestaltet - und ist im Falle von Rempelschäden leichter reparierbar. | Foto: VWN
Die Frontpartie wurde noch praxistauglicher gestaltet - und ist im Falle von Rempelschäden leichter reparierbar. | Foto: VWN
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Denn das Heckantriebs-Konzept hat auch seine Schattenseiten: Vor allem der hohe Ladeboden von 62 Zentimeter sorgt für erschwertes Handling und mäßiges Volumen von maximal 3,9 Kubikmeter, so viel wie ein langer Opel Combo mit 4,75 Meter. Dafür ist der E-Bulli mit 1,97 Meter ganz schön breit geraten, was das Manövrieren in engen Gassen trotz top Wendekreis und toller Übersicht erschweren dürfte. Weltpremiere ist dann am 9. März, Produktionsstart noch im ersten Halbjahr am Stammsitz in Hannover. Erste Eindrücke vom Vorab-Stapellauf in Hamburg.

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