Werbung
Werbung
Werbung

Galerie Forum Grüne Logistik: Nachhaltige Lösungen vorhanden

Redaktion (allg.)

Technisch ist die Welt zu retten, das war das Fazit des Forums Grüne Logistik, das zum zweiten mal beim Naturkostgroßhändler Bodan stattfand, diesmal an zwei Orten, in München und am Stammsitz Überlingen. LOGISTRA fungierte als Medienpartner der Veranstaltung. Und wir waren in Garching b. München vor Ort dabei und stellten fest: Vor allem das Thema Erdgas in den Spielarten CNG und LNG könnte eine wichtige, weil erschwingliche und praktikable Brückentechnologie für den Distributionseinsatz sein. Allerdings hapert es in Deutschland am Tankstellennetz, ein "Henne-Ei-Problem", wie ein lokaler Scania-Händler vor Ort bemerkte. Er stellt zwar steigendes Interesse von Seiten der Kunden fest, gekauft werde aber nach wie vor meist Diesel. Einige Impressionen. 

Werbung
Werbung
Werbung