Iveco Daily auf Tour: Entdecke die Möglichkeiten

Redaktion (allg.)
 
Variabel: Mit Koffer, als Kühl-Kasten mit Kerstner-Ausbau, Standard-Kasten mit Sortimo-LaSi-Ausbau oder Fahrgestell mit Gotzen-Recycling-Container.J. Reichel/Iveco
Variabel: Mit Koffer, als Kühl-Kasten mit Kerstner-Ausbau, Standard-Kasten mit Sortimo-LaSi-Ausbau oder Fahrgestell mit Gotzen-Recycling-Container.J. Reichel/Iveco
« Bild zurück
Bild
1 / 14
Bild vor »

Iveco nutzte die Promotion-Tour für seine HiMatic, um darüber hinaus zahlreiche Aufbaulösungen vorzustellen, die es teils im Einrechnungsgeschäft, teils als nachträglicher Umbau gibt. Interessant für KEP-Transporteure war etwa einen 3,5-Tonner mit dank Alu-Unterbau und Heckrahmen 660 Kilo leichtem Sommer-Kofferaufbau (inkl. LBW) oder auf der anderen Seite der Skala einen schweren 7,2-Tonner mit 6,10 Meter langem und 2,55 Meter breitem Spier-Big-Box-Aufbau, der 7,5-Tonner-Formate bei deutlich höherer Nutzlast erreicht. Quer durch die Baureihe und Motorvarianten forciert der Hersteller seine Achtgang-Wandler-Automatik, die von ZF stammt und auch in Sport- oder Geländewagen eingesetzt wird: Die sogenannte HiMatic soll gewichtsneutral zum Handschalter und für den Kunden im Rahmen speziell geschnürter Ausstattungspakete ebenfalls fast "kostenneutral" sein.