Kältetest am Polarkreis: Der eSprinter nimmt Kurs Richtung Serie
Mercedes-Benz Vans treibt die Elektrifzierung des Portfolios weiter voran: Nach dem eVito und der Studie EQV aus Genf nimmt der eSprinter kurs Richtung Serie. Wir sind bei letzten Kälteerprobungen im schwedischen Arjeplog dabei.
Bei denen will der Hersteller letzte Erkenntnisse sammeln über die Wintertauglichkeit des Fahrzeugs: Themen wie Heizung mittels Wärmepumpe, Kälteresistenz der Akkus, Rekuperations-Abstimmung auf Eis werden bei Temperaturen bis minus 30 Grad Celsius systematisch überprüft und in Richtung Serie abgestimmt. In die soll der eSprinter ab Herbst rollen, kälteresistent, versteht sich. Erste Impressionen.
Weitere Galerien
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)