Werbung
Werbung

Mercedes eActros 300: Verteiler-BEV im Praxis-Test - guter Stern auf Stadt-Straßen

Redaktion (allg.)
(erschienen bei Transport von Robert Domina)

Gut Ding will Weile haben, aber dann wurde es wirklich gut: Für den ersten Test mit dem eActros 300 trifft diese Uralt-Weisheit jedenfalls zu. Der Daimler-Verteiler-BEV überzeugt mit rollwiderstandsarmer E-Achse und bisher bester Effizienz in Sachen Batterie-Kapazität und reeller Reichweite. Erste Eindrücke.

 
Das Achsenwerk in Kassel steuert die e-Achse für den Actros bei: zwei coaxial über ein Zweigang-Getriebe angeflanschte E-Motoren mit 450 PS Dauerleistung sorgen für mächtig Vortrieb bei wenig Reibung. | Bild: Daimler
Das Achsenwerk in Kassel steuert die e-Achse für den Actros bei: zwei coaxial über ein Zweigang-Getriebe angeflanschte E-Motoren mit 450 PS Dauerleistung sorgen für mächtig Vortrieb bei wenig Reibung. | Bild: Daimler
« Bild zurück
Bild
36 / 36
Bild vor »

Den vollständigen Lkw-Test lesen Abonnenten der Fachzeitung TRANSPORT im Fachartikel: Gut geworden. (Bilder: Robert Domina)

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung