Renault Alaskan: Pickup für leichte Transportaufgaben vorgestellt

Redaktion (allg.)
 
Der neue Pickup Renault Alaskan bei der Präsentation in Paris.Schweikl
Der neue Pickup Renault Alaskan bei der Präsentation in Paris.Schweikl
« Bild zurück
Bild
1 / 9
Bild vor »

Renault hat in Paris seinen neuen Pickup Alaskan der Öffentlichkeit präsentiert. Das leichte Nutzfahrzeug soll 2017 auf dem deutschen Markt erscheinen und wird im kommenden Jahr zunächst in Südamerika eingeführt. Das präsentierte Vorserienfahrzeug enthielt noch Elemente, die es voraussichtlich nicht nach Deutschland schaffen. Sehr futuristisch wirkten noch die Außenspiegel im Star-Trek-Design und die Solarzelleneinheit auf dem Dach.
 

Sehr konkret hingegen wird das Service-Programm "Renault Pro+", mit dem das Unternehmen seinen Nutzfahrzeugkunden entgegen kommen will: Schnellerer Service und Ersatzfahrzeuge aber auch mehr Vernetzung zwischen Werkstatt, Kunde und Hersteller sowie individuellere Fahrzeuge sollen Renaults Position im umkämpften Nutzfahrzeugmarkt künftig stärken.