Renault D E-Tech: Erstmals elektrischer Verteiler-Truck im Test

Johannes Reichel
(erschienen bei Transport von Redaktion (allg.))

Während Verbrauchsmessungen mit Dieselmodellen bei sorgfältigem Vorgehen längst eine hohe Genauigkeit erreicht haben, stellen uns batterieelektrische Nutzfahrzeuge (BEV) vor neue Herausforderungen. Mit dem Renault D E-Tech starten wir gleichsam in eine neue Ära der Truck-Tests.

 
Renault Trucks bietet seine leichten Lkw der Baureihen D und D Wide nur noch mit batterieelektrischen Antrieb als „E-Tech“ an.
Renault Trucks bietet seine leichten Lkw der Baureihen D und D Wide nur noch mit batterieelektrischen Antrieb als „E-Tech“ an.
« Bild zurück
Bild
1 / 40
Bild vor »

Den vollständigen Lkw-Test lesen Abonnenten der Fachzeitung TRANSPORT im Fachartikel: Wilde Zahlen, wilde Zeiten. (Bilder: Robert Domina)