Renault D E-Tech: Erstmals elektrischer Verteiler-Truck im Test

Johannes Reichel
(erschienen bei Transport von Redaktion (allg.))

Während Verbrauchsmessungen mit Dieselmodellen bei sorgfältigem Vorgehen längst eine hohe Genauigkeit erreicht haben, stellen uns batterieelektrische Nutzfahrzeuge (BEV) vor neue Herausforderungen. Mit dem Renault D E-Tech starten wir gleichsam in eine neue Ära der Truck-Tests.

 
Den D E-Tech gibt es bis 16 t Gesamtgewicht und mit Batteriekapazitäten bis 300 kWh, entsprechend bis zu 300 Kilometer Reichweite.
Den D E-Tech gibt es bis 16 t Gesamtgewicht und mit Batteriekapazitäten bis 300 kWh, entsprechend bis zu 300 Kilometer Reichweite.
« Bild zurück
Bild
2 / 40
Bild vor »

Den vollständigen Lkw-Test lesen Abonnenten der Fachzeitung TRANSPORT im Fachartikel: Wilde Zahlen, wilde Zeiten. (Bilder: Robert Domina)

Internetguide