Schmitz Cargobull EcoFLEX-Trailer im Aero-Test: Keine Luftnummer!

Johannes Reichel
(erschienen bei Transport von Redaktion (allg.))

Eine optimierte Aerodynamik am Auflieger bietet ein Riesen-Einsparpotenzial, das ist bekannt. Schmitz Cargobull nahm sich des Themas an und entwickelte eine ganze Trailer-Reihe mit tropfenförmig abfallender Heckpartie, EcoFIX, EcoFLEX und EcoVARIOS.

 
Bei abgesenktem Heck verringert sich die Durchladehöhe am Heckportal um einen halben Meter (2.550 mm zu 2.050 mm). Bild: rod
Bei abgesenktem Heck verringert sich die Durchladehöhe am Heckportal um einen halben Meter (2.550 mm zu 2.050 mm). Bild: rod
« Bild zurück
Bild
24 / 25
Bild vor »

Den vollständigen Lkw-Test lesen Abonnenten der Fachzeitung TRANSPORT im Fachartikel: Kurvendiskussion. (Bilder: Robert Domina)