Werbung
Werbung

Volvo FH Aero: Der scharfe Keil mit den runden Ecken

Johannes Reichel
(erschienen bei Transport von Robert Domina)

An der Nase sollt ihr ihn erkennen, den neuen Volvo FH Aero. 24 Zentimeter baut der Aero nach vorne länger und huldigt damit der bereits 2020 gelockerten EU-Längenregelung. Zusammen mit einigen anderen Verbesserungen verspricht Volvo fünf Prozent weniger Spritverbrauch. Wir haben dem Aero in Thessaloniki zum ersten Mal die Nase in den Wind gehalten und auch den neuen 780er schon gefahren. Hier die Bildstrecke dazu.

 
Die neue deutsche Angst heißt „Reichweitenangst“ – völlig unbegründet: Am Ziel und 25 km später immer noch 26 km Restreichweite, Der Ladestand mit 6 Prozent ist allerdings schon orange eingefärbt. 326 Kilometer Reichweite sind momentan typisch für den FH Electric, bei einem ebenso typischen Verbrauch von knapp 120 kWh (Gesamtgewicht war 38 Tonnen). Foto: rod
Die neue deutsche Angst heißt „Reichweitenangst“ – völlig unbegründet: Am Ziel und 25 km später immer noch 26 km Restreichweite, Der Ladestand mit 6 Prozent ist allerdings schon orange eingefärbt. 326 Kilometer Reichweite sind momentan typisch für den FH Electric, bei einem ebenso typischen Verbrauch von knapp 120 kWh (Gesamtgewicht war 38 Tonnen). Foto: rod
« Bild zurück
Bild
18 / 18
Bild vor »
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung