Werbung
Werbung

LogiMAT Daily Ausgabe 1/2015

LogiMAT Daily Ausgabe 1/2015
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl
Tobias Schweikl
Chefredakteur

Anschluss verpasst?

Viele Unternehmen stellen in diesen Tagen erschrocken fest, dass ihre Kunden nicht so funktionieren wie sie sollen. Preis- und Leistungsvergleiche über das Internet sind nur einen Mausklick entfernt und dank globalisierter Warenströme können selbst Anbieter aus Übersee Kunden hierzulande direkt ansprechen. Das sorgt für Konkurrenzdruck und schafft Stress in der Lieferkette. Wer alles sofort, in Losgröße 1 und bei größtmöglicher Preistransparenz liefern muss, dem stellen sich Fragen: Wie hält man trotz des großen Artikelspektrums die Bestände klein? Wie automatisiert man flexibel? Wie beliefert man kosteneffizient verschiedene Handelskanäle?

Die richtigen Antworten findet man nicht leicht. Doch die LogiMAT ist dafür ein erstklassiger Ansatzpunkt. Die Aussteller haben die Zeichen der Zeit erkannt und präsentieren oft erstaunlich clevere Lösungen. Und auch die Messe hat reagiert: Mit der Handelsmesse TradeWorld in Halle 5 bündelt sie diese Themen unter einem Dach und mit eigenen Fachforen. Richtig so! Denn im Jahr 2015 muss sich die Logistik am Kunden ausrichten und nicht der Kunde an der Logistik.

Tobias Schweikl, LogiMAT Daily

AnhangGröße
LogiMAT Daily Ausgabe 1/201513.67 MB
Werbung
Werbung