LogiMAT Daily Ausgabe 1/2017

LogiMAT Daily Ausgabe 1/2017
Tobias Schweikl
Tobias Schweikl
Chefredakteur

Einfach erfolgreich

Die LogiMAT hat sich zur wichtigsten Intralogistikmesse der Welt entwickelt. Was vor 15 Jahren als kleine, aber feine Veranstaltung mit regionalem Charakter begann, brachte im vergangenen Jahr bereits 44.000 Besucher und knapp 1.370 Aussteller aus aller Welt in Stuttgart zusammen.

Das Erfolgsgeheimnis der Veranstaltung? Die Messe beziehungsweise deren Aussteller haben es über all die Jahre geschafft, die großen Themen wie aktuell Industrie 4.0, Digitalisierung und Vernetzung herunterzubrechen auf konkrete Lösungen und Produkte. Wer zur LogiMAT nach Stuttgart kommt, hat konkrete Probleme und Aufgaben im Gepäck. Und bringt oft genug Antworten mit nach Hause.

Das hat sich herumgesprochen. Deutschland, Italien und die Niederlande sind immer die wichtigsten LogiMAT-Nationen, doch die Anziehungskraft reicht längst bis in die USA und nach China. Das ist nur konsequent: Weder Industrie 4.0 noch der E-Commerce kennen Ländergrenzen. Und die LogiMAT damit auch nicht.

Tobias Schweikl, Chefredakteur LOGISTRA

AnhangGröße
LogiMAT Daily Ausgabe 1/201710.4 MB