LogiMAT Daily Ausgabe 2/2016
On- und Offline-Handel
Stationärer und digitaler Handel verschmel-zen. Dabei verändert die Digitalisierung gewachsene Strukturen und stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Neben dem E-Commerce werden auch technologische Entwicklungen wie etwa der 3D-Druck den Trend zur Artikelvielfalt weiter fördern.
Neue Technologien wie die iBeacons, die schon heute mit Smartphones kom-munizieren, ermöglichen völlig andere Kennzeichnungs-, Erfassungs- und Kontrolllösungen. Das erschließt neue Modelle der Kunden ansprache. Darüber hinaus wählen die Kunden zwischen verschiedenen Lieferorten, lassen sich die bestellten Waren nach Hause, zur Arbeit oder zum Vertrauenshändler liefern und retournieren entsprechend. Das stellt hohe Anforderungen an die Sendungsströme und die „Letzte Meile“.
Die Logistik ist im E-Commerce ein wichtiger Erfolgsfaktor zur Kundengenerierung und -bindung. Auf der LogiMAT deckt die TradeWorld diese handelsspezifischen Anforderungen ab. Sie bietet Unternehmen im Bereich B2B und B2C eine Plattform mit vielen Fachinformationen, Produkten, Services und Lösungen.
Dr. Petra Seebauer, Geschäftsführerin Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH
Anhang | Größe |
---|---|
LogiMAT Daily Ausgabe 2/2016 | 7.52 MB |