LogiMAT Daily Ausgabe 3/2012

LogiMAT Daily Ausgabe 3/2012

Liebe Besucher der LogiMAT,

TV-Moderator Robert Lembke prägte einmal das Bonmot „Mitgefühl bekommt man geschenkt – Neid muss man sich erarbeiten“. Das Team hat in den vergangenen zehn Jahren hart gearbeitet. Gemeinsam mit Ihnen, den Ausstellern und Besuchern der Fachveranstaltung, konnten wir die LogiMAT von einer bescheidenen Regionalmesse zur größten jährlich veranstalteten Intralogistikmesse Europas entwickeln. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Ihnen bedanken.

Ihrem Zuspruch und Ihrem Vertrauen ist es zu verdanken, dass wir im Jubiläumsjahr nicht nur eine Messe der Rekorde erleben. In der Wahrnehmung gleichermaßen von Ausstellern und Besu-chern hat sich die Messe vielmehr zum Schaufenster innovativer Produkte und nachhaltiger Lösungen entwickelt, als Trendbarometer, Branchentreff und Informationsbörse etabliert. Damit haben wir zudem die Intralogistik weiter in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt.

Die Vorzüge der LogiMAT sind inzwischen weit über die Grenzen Stuttgarts, Baden-Württembergs, Deutschlands und Europas hinaus bekannt. Die 919 Aussteller kommen 2012 aus 25 Ländern – viele davon aus Übersee. Und: Lauschen Sie einmal dem Stimmengewirr in den Hallen nach. Von den rund 30.000 Besuchern, die in diesem Jahr auf der Messe zu Gast sind, werden Sie einen Wirrwarr von Dialekten, Akzenten und Sprachen aus aller Welt vernehmen. Auch die Besucher nehmen inzwischen weite Wege auf sich, um sich auf dem Stuttgarter Messegelände über aktuelle Trends und die neuesten Produkt entwicklungen der Intralogistikbranche zu informieren. Die 10. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss ist so international wie nie zuvor.

Last but not least gilt mein besonderer Dank den vielen unsichtbaren Helfern im Hintergrund, die die LogiMAT erst zu dem machen, was sie ist. Dabei ist vor allem das Team der Stutt-garter Messe zu nennen. Zwischen dem Veranstalter und der Messe Stuttgart hat sich eine hervorragende Zusammenarbeit mit einem umfassenden Grundverständnis entwickelt – auch das ein elementarer Baustein der Erfolgsgeschichte.In diesem Sinne werden wir weiterhin hart arbeiten, um Ihnen auch in den kommenden Jahren eine LogiMAT auf gewohnt hohem Niveau bieten zu können.

Einen angenehmen letzten Messetag wünscht Ihnen Ihr

Peter Kazander, Messeleiter

AnhangGröße
LogiMAT Daily Ausgabe 3/20129.09 MB