Werbung
Werbung

LogiMAT Daily Ausgabe 3/2016

LogiMAT Daily Ausgabe 3/2016
Werbung
Werbung

Fluch und Segen

Veränderungen prägen die Intralogistik mehr denn je. Industrie 4.0 und E-Commerce sind die Entwicklungstreiber – und damit Fluch und Segen zugleich. Fluch, weil die Akteure sich auf die geänderten Erwartungen ihrer Handelspartner und Kunden neu einstellen müssen. Das gilt für die Ausrichtung auf klei-nere Auftragsgrößen ebenso wie für die Digitalisierung und Vernetzung. Viele Aussteller der LogiMAT präsentieren dazu bereits Lösungsansätze.

Eben dies macht den Segen der Entwicklungstreiber aus. Sie bieten den Unternehmen die Chance, ihre Prozesse zu analysieren, zu überprüfen und zukunftsfähig auszulegen. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil in der globalisierten Welt.

Wie der Begriff „Intralogistik“ hat auch „Industrie 4.0“ den Weg in den weltweiten Sprachgebrauch angetreten. Industrie 4.0 wird immer internationaler – wie die LogiMAT. Auch wir verzeichnen zunehmend internationale Fachbesucher und Aussteller. Die Messe wird immer öfter eine exklusive Präsentationsfläche für Neuheiten. Mit mehr Vielfalt und mehr Lösungen als je zuvor spiegelt die LogiMAT 2016 die Veränderungen in der Intralogistik wider.

Peter Kazander, Geschäftsführer Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH

AnhangGröße
LogiMAT Daily Ausgabe 3/20167.69 MB
Werbung
Werbung