Werbung
Werbung

LogiMAT Daily Ausgabe 3/2017

LogiMAT Daily Ausgabe 3/2017
Werbung
Werbung

Intelligent vernetzen

Im aktuellen Logistics Performance Index steht Deutschland an erster Stelle. Die Prozesse der Logistik sind vielfach automatisiert, Effizienz und Leistungsqualität stimmen. Gleichwohl bescheinigen Analysten vielen Unter-nehmen Optimierungsbedarf bei der Qualität und der anspruchsgerechten Bereitstellung von Daten. Ein überraschendes Urteil. Denn die Logistik der gesamten Supply chain ist datenbasiert, die Zukunftsfähigkeit der Unter-nehmen, die Entwicklung neuer Geschäftsprozesse und -modelle datengetrieben.

Grundlage dafür bildet die Intralogistik. Hier werden Informationen für die gesamte Supply Chain kodiert, Daten erfasst, analysiert und für die Weiterleitung in der Supply Chain aufbereitet. Prozesse, die heute unter der Bezeichnung „Digitalisierung“ zusammengefasst werden.

Damit sind wir bei der LogiMAT. Mit ihrem Produkt- und Leistungsangebot bieten die Aussteller das Instrumentarium für intelligent vernetzte, automatisierte Material- und Informationsflüsse: Ident-Systeme als Basis für die Digitalisierung, Software-Lösungen für die Aufbereitung der Daten sowie zur Steuerung von Transport-, Kommissionier- und Fördertechnik, modernste Technologien und Hardware-komponenten für Automatisierung und Effizienzsteigerung. Das Fachpublikum erhält Impulse zur Optimierung von Prozessen wie zur Steigerung der Datenqualität. Damit ist die LogiMAT die Plattform für intelligente Vernetzung – für Networking und zukunftsfähige Hightech-Lösungen. Die Systeme für exzellente Datenqualität und eine anspruchsgerechte Bereitstellung von Informationen sind verfügbar. Sie müssen nur genutzt werden.

Peter Kazander, Geschäftsführer EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH, München

AnhangGröße
LogiMAT Daily Ausgabe 3/201711.49 MB
Werbung
Werbung