Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.
Mediaservice
Werben in LOGISTRA
Liebe Media-Entscheider,
die Logistik durchläuft nach wie vor einen tiefgreifenden Wandel. Sowohl die Prozesse im Lager als auch der Transport auf der Straße werden von gleich zwei Megatrends erfasst und von Grund auf verändert: Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
Wobei der Begriff Nachhaltigkeit in die Irre führt, haben doch viele Unternehmen bislang auch schon nachhaltig gewirtschaftet. Entscheidend ist aber die inzwischen angestrebte Dekarbonisierung. E-Lkw und Brennstoffzellen-Trucks sind da ein wichtiger, aber nicht der einzige Ansatzpunkt. Nach und nach kommen sämtliche Wirtschaftsprozesse auf den Prüfstand, um den anfallenden CO2-Footprint zu minimieren beziehungsweise das Unternehmen gleich komplett CO2-neutral zu stellen. Mit dem Risiko, dass die Logistik morgen komplett anders laufen könnte als heute!
Ähnlich revolutionär ist das Potenzial der Digitalisierung. Logistiker landauf, landab sind geübt im Einsatz von Lager- und Transportsoftware, doch die eigentliche Umwälzung steht noch aus. Unter dem Schlagwort „Künstliche Intelligenz“ wandern immer mehr Kompetenzen vom Menschen hin zu einer Maschine. Diese entscheidet als „Black Box“, ohne dass jemand nachvollziehen kann, wie es zu dieser Entscheidung kam. Zu groß sind die zugrunde liegenden Datenmengen, zu schnell getaktet die Prozesse. Ein Mensch kann das nicht mehr bewältigen.
Gruselig? Ja, aber nicht aufzuhalten – und es tun sich andererseits auch ungeahnte Möglichkeiten auf. Verbunden mit einem hohen Informationsbedarf für die Leserinnen und Leser von LOGISTRA!
Im Fokus stehen dabei auch in diesem Jahr wieder Fachmessen und Kongresse. Wir berichten ausführlich über Trends und Innovationen der LogiMAT (19. bis 21. März, Stuttgart), der HANNOVER MESSE (22. bis 26. April, Hannover), der IAA TRANSPORTATION (17. bis 22. September, Hannover), der FACHPACK (24. bis 26. September, Nürnberg) und des BVL Supply Chain CX 2024 (23. bis 25. Oktober, Berlin).
LOGISTRA erreicht mit seiner Berichterstattung Logistiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz: über unser Printmagazin mit einer IVW-geprüften verbreiteten Auflage von 10.505 Exemplaren (tvA IVW II/2023), online über unsere Website www.logistra.de mit 30.333 Page Impressions und 18.157 Visits sowie über unseren wöchentlichen Newsletter mit rund 2.100 Abonnenten.
Seien Sie mit dabei!
Herzlichst Ihr
Tobias Schweikl
Chefredakteur
Mediadaten Download
Anhang | Größe |
---|---|
Media kit LOGISTRA 2024 (EN, PDF) | 1.65 MB |
Mediadaten LOGISTRA 2024 (DE, PDF) | 1.86 MB |
Wir beraten Sie gerne...
Mediadaten LogiMAT daily
Anhang | Größe |
---|---|
Mediadaten LogiMAT-Daily 2024 (DE, PDF) | 990.75 KB |
Mediadaten LogiMAT-Daily 2024 (EN, PDF) | 991.08 KB |
Mediadaten anfordern
Rückruf-Service
Sonderprodukte
Sonderpublikationen
Sales Portal
Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.