Werbung
Werbung

Mediaservice

Werben in LOGISTRA

Tobias Schweikl

Liebe Media-Entscheider,

die Logistik durchläuft nach wie vor einen tiefgreifenden Wandel. Sowohl die Prozesse im Lager als auch der Transport auf der Straße werden von gleich zwei Megatrends erfasst und von Grund auf verändert: Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Wobei der Begriff Nachhaltigkeit in die Irre führt, haben doch viele Unternehmen bislang auch schon nachhaltig gewirtschaftet. Entscheidend ist aber die inzwischen angestrebte Dekarbonisierung. E-Lkw und Brennstoffzellen-Trucks sind da ein wichtiger, aber nicht der einzige Ansatzpunkt. Nach und nach kommen sämtliche Wirtschaftsprozesse auf den Prüfstand, um den anfallenden CO2-Footprint zu minimieren beziehungsweise das Unternehmen gleich komplett CO2-neutral zu stellen. Mit dem Risiko, dass die Logistik morgen komplett anders laufen könnte als heute!

Ähnlich revolutionär ist das Potenzial der Digitalisierung. Logistiker landauf, landab sind geübt im Einsatz von Lager- und Transportsoftware, doch die eigentliche Umwälzung steht noch aus. Unter dem Schlagwort „Künstliche Intelligenz“ wandern immer mehr Kompetenzen vom Menschen hin zu einer Maschine. Diese entscheidet als „Black Box“, ohne dass jemand nachvollziehen kann, wie es zu dieser Entscheidung kam. Zu groß sind die zugrunde liegenden Datenmengen, zu schnell getaktet die Prozesse. Ein Mensch kann das nicht mehr bewältigen.

Gruselig? Ja, aber nicht aufzuhalten – und es tun sich andererseits auch ungeahnte Möglichkeiten auf. Verbunden mit einem hohen Informationsbedarf für die Leserinnen und Leser von LOGISTRA!

Im Fokus stehen dabei auch in diesem Jahr wieder Fachmessen und Kongresse. Wir berichten ausführlich über Trends und Innovationen der LogiMAT (19. bis 21. März, Stuttgart), der HANNOVER MESSE (22. bis 26. April, Hannover), der IAA TRANSPORTATION (17. bis 22. September, Hannover), der FACHPACK (24. bis 26. September, Nürnberg) und des BVL Supply Chain CX 2024 (23. bis 25. Oktober, Berlin).

LOGISTRA erreicht mit seiner Berichterstattung Logistiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz: über unser Printmagazin mit einer IVW-geprüften verbreiteten Auflage von 10.505 Exemplaren (tvA IVW II/2023), online über unsere Website www.logistra.de mit 30.333 Page Impressions und 18.157 Visits sowie über unseren wöchentlichen Newsletter mit rund 2.100 Abonnenten.

Seien Sie mit dabei!

Herzlichst Ihr

Tobias Schweikl
Chefredakteur

Mediadaten Download

Werbung
Werbung

Wir beraten Sie gerne...

Gabriele König
Gabriele König
Anzeigenleitung / Bereich Logistik
T: +49 89 32391 261
F: +49 89 32391 163
Michaela Pech
Michaela Pech
Anzeigenleitung / Bereich Fuhrpark
T: +49 89 32391 251
F: +49 89 32391 163
Adrienne Géra
Adrienne Géra
Mediaberaterin / Bereich Logistik
T: +49 89 32391 260
F: +49 89 32391 163
Bianca Scheuermann
Bianca Scheuermann
Mediaberaterin / Bereich Fuhrpark
T: +49 89 323 91 - 150
F: +49 89 323 91 - 163
Tomislav Potvorski
Tomislav Potvorski
Anzeigendisponent / Bereich Logistik und Fuhrpark
T: +49 89 32391 263
F: +49 89 32391 163
Caroline Maier
Caroline Maier
Anzeigendisponentin (Online)
T: +49 89 323 91 - 151
F: +49 89 323 91 - 163

Mediadaten LogiMAT daily

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@logistra.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
CAPTCHA
Diese Abfrage dient dem Zweck, automatisiertem Spam vorzubeugen.

Rückruf-Service

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie kostenlos zurück. Dieser Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre bevorzugte Zeit für einen Rückruf mitzuteilen oder uns vorab eine Nachricht (Frage) zukommen zu lassen.
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin, Mitarbeiter-Zeitschriften oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Unser bei Werbekunden und Lesern gleichermaßen beliebter Wandkalender liegt einmal jährlich der LOGISTRA bei. Mittels verschiedener Größen und Gestaltungsmöglichkeiten findet jede Werbebotschaft ihren Weg zum (potenziellen) Kunden.

Mehr Informationen zu diesem Produkt finden Sie in unseren Mediadaten.

Sonderpublikationen

Die Print-Ausgabe des LOGISTRA Internet-Guide liegt als Heft-im-Heft in der LOGISTRA Fachmagazin für Nutzfahrzeug-Fuhrpark und Lagerlogistik sowie in der Transport Zeitung für den Güterverkehr bei.

Das Booklet erscheint jährlich. Für Ihren individuellen Eintrag wenden Sie sich bitte an uns, wir beraten Sie gerne.

 

Vision Transport“ beleuchtet aktuelle Entwicklungen im Bereich der Fahrzeugtechnik sowie in der Organisation transportlogistischer Dienstleistungen. In Form von Fachbeiträgen und Interviews kommen Experten aus der Nfz- und Zulieferindustrie, aus Politik und Wissenschaft, aus IT, Telematik und Beratung zu Wort.

Mehr Informationen »

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.

Werbung