Mediaservice

Werben in LOGISTRA

Tobias Schweikl

Liebe Media-Entscheider,

nach der Krise ist vor der Krise. Waren wir zum Jahreswechsel 2021/2022 noch der Meinung, nach Corona ginge es mit Schwung zurück in die Normalität, so mussten wir bereits nach dem russischen Überfall auf die Ukraine im Frühjahr 2022 feststellen, dass die Supply Chains vermutlich auch 2023 weiter im Ausnahmezustand operieren werden. Auch wie sehr die Globalisierung angesichts drohender politischer Risiken in Asien zurückgedreht wird, bleibt ungewiss. Und als wäre das alles nicht genug, stehen wir alle vor der Jahrhundertaufgabe, unsere Gesellschaft zu dekarbonisieren – im Privaten ebenso wie in der Wirtschaft.

Unternehmen aus Industrie und Handel, aber auch Logistikdienstleister, können in dieser Situation nach wie vor erfolgreich wirtschaften – nicht zuletzt dank der weiter fortschreitenden Digitalisierung und dem Boom im E-Commerce – doch ein Selbstläufer ist der monetäre Erfolg nicht mehr.

Wie genau man die Megatrends unserer Zeit in der Logistik nutzen kann, damit beschäftigt sich LOGISTRA. Als Fachmagazin für Warendistribution berichten wir über die gesamte Lieferkette, die sich künftig ganzheitlich optimieren lässt. Wir begleiten die Ware vom Lager bis zum Kunden.

Dieser Weg wird künftig nachhaltiger, vernetzter, flexibler, intelligenter werden. LOGISTRA informiert deshalb über Automatisierungstrends in der Intralogistik ebenso wie über Chancen und Potenziale im Warentransport und auf der letzten Meile. Die Bandbreite der Themen reicht vom autonomen Transportroboter im Lager über Elektro-Lkw bis hin zu Lastenrädern und Mikrodepots auf der Letzten Meile. Und natürlich berichten wir über Softwarelösungen in Lager und Transport, die eine Klammer um alle Prozesse bilden.

Bei den Fachmessen und Kongressen stehen 2023 im Fokus: die LogiMAT (25. bis 27. April, Stuttgart), die transport logistic (9. bis 12. Mai, München), die Eurobike (21. bis 25. Juni, Frankfurt), die NUFAM (21. bis 24. September, Karlsruhe) sowie der Deutsche Logistik-Kongress (18. bis 20. Oktober, Berlin).

LOGISTRA erreicht mit seiner Berichterstattung Logistiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz: über unser Printmagazin mit einer verbreiteten Auflage von 11.594 Exemplaren (tvA IVW II/2022), online über unsere Website www.logistra.de mit 28.242 Page Impressions und 17.249 Visits (Verlagsangabe) und über unseren wöchentlichen Newsletter mit 2.126 Abonnenten (Verlagsangabe).

Seien Sie mit dabei!

Herzlichst Ihr

Tobias Schweikl
Chefredakteur

Wir beraten Sie gerne...

Gabriele König
Gabriele König
Anzeigenleitung / Bereich Logistik
T: +49 89 32391 261
F: +49 89 32391 163
Michaela Pech
Michaela Pech
Anzeigenleitung / Bereich Fuhrpark
T: +49 89 32391 251
F: +49 89 32391 163
Adrienne Géra
Adrienne Géra
Mediaberaterin / Bereich Logistik
T: +49 89 32391 260
F: +49 89 32391 163
Bianca Scheuermann
Bianca Scheuermann
Mediaberaterin / Bereich Fuhrpark
T: +49 89 323 91 - 150
F: +49 89 323 91 - 163
Tomislav Potvorski
Tomislav Potvorski
Anzeigendisponent / Bereich Logistik und Fuhrpark
T: +49 89 32391 263
F: +49 89 32391 163

Mediadaten LogiMAT daily

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@logistra.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Rückruf-Service

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie kostenlos zurück. Dieser Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre bevorzugte Zeit für einen Rückruf mitzuteilen oder uns vorab eine Nachricht (Frage) zukommen zu lassen.
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin, Mitarbeiter-Zeitschriften oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Unser bei Werbekunden und Lesern gleichermaßen beliebter Wandkalender liegt einmal jährlich der LOGISTRA bei. Mittels verschiedener Größen und Gestaltungsmöglichkeiten findet jede Werbebotschaft ihren Weg zum (potenziellen) Kunden.

Mehr Informationen zu diesem Produkt finden Sie in unseren Mediadaten.

Sonderpublikationen

In zwei Sonderausgaben „Transporter Trends“ stellt unser Ressort Test und Technik zusammen mit Experten der Nutzfahrzeugindustrie sowie der Transportlogistik-Branche und des Handwerks in Form von Fachbeiträgen, Marktanalysen und Interviews aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Transporter und  Lieferwagen vor.

Mehr Informationen »

Die Print-Ausgabe des LOGISTRA Internet-Guide liegt als Heft-im-Heft in der LOGISTRA Fachmagazin für Nutzfahrzeug-Fuhrpark und Lagerlogistik sowie in der Transport Zeitung für den Güterverkehr bei.

Das Booklet erscheint jährlich. Für Ihren individuellen Eintrag wenden Sie sich bitte an uns, wir beraten Sie gerne.

 

Vision Transport“ beleuchtet aktuelle Entwicklungen im Bereich der Fahrzeugtechnik sowie in der Organisation transportlogistischer Dienstleistungen. In Form von Fachbeiträgen und Interviews kommen Experten aus der Nfz- und Zulieferindustrie, aus Politik und Wissenschaft, aus IT, Telematik und Beratung zu Wort.

Mehr Informationen »

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.