Werbung
Werbung
Werbung

Mediaservice

Werben in LOGISTRA

Tobias Schweikl

Liebe Media-Entscheider,

mit dem weiterhin boomenden E-Commerce und dessen Auswirkungen auf die Logistik besetzt LOGISTRA inhaltlich eines der aktuell spannendsten Themen – sowohl im Lager als auch im Transport. Im Lager sind unsere Leser nach wie vor damit beschäftigt, ihre Prozesse an die Anforderungen des Onlinehandels und der Digitalisierung anzupassen. Das bedeutet hauptsächlich, schneller und flexibler zu werden, ohne mit mehr Personal arbeiten zu müssen: Flexible Automatisierung und der Einsatz von umfassenden Softwarelösungen werden hier meist genannt. Im Transport stehen die Herausforderungen der Citylogistik und der Wandel in der Mobilität ganz oben auf der Agenda. Konkrete Themen, die derzeit alle beschäftigen: drohende Fahrverbote in Innenstädten, die Dieselkrise, die auch Lieferverkehre bedroht, das Aufkommen von Elektromobilität und autonomem Fahren sowie immer kürzer werdenden Lieferzeiten, die auch die Auslieferung verändern. LOGISTRA war und ist bei all diesen Themen ganz vorne mit dabei.
Ganz wichtig in unserer Berichterstattung sind Fachmessen. Im Fokus 2019 stehen dabei die LogiMAT (19. bis 21. Februar, Stuttgart), die transport logistic (4. bis 7. Juni, München), die FachPack (24. bis 26. September, Nürnberg) und die NUFAM (26. bis 29. September, Karlsruhe). Mit LOGISTRA erreichen Sie Logistiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz – über unser Printmagazin mit einer verbreiteten Auflage von 14.489 Exemplaren (tvA IVW II/2018), online über unsere Website www.logistra.de mit 38.301 Page Impressions und 27.275 Visits (Monatsdurchschnitt Mai – Juli 2018) und über unseren wöchentlichen Newsletter mit 2.881 Abonnenten (Stand Juli 2018).

Seien Sie mit dabei!

Herzlichst Ihr
Tobias Schweikl, Chefredakteur

Mediadaten Download

Werbung
Werbung

Wir beraten Sie gerne...

Gabriele König
Gabriele König
Anzeigenleitung Logistik
T: +49 89 32391 261
F: +49 89 32391 163
Michaela Pech
Michaela Pech
Anzeigenleitung Transport
T: +49 89 32391 251
F: +49 89 32391 163
Melanie Lohmaier
Melanie Lohmaier
Anzeigen-Sachbearbeitung
T: +49 89 32391 263
F: +49 89 32391 163

Mediadaten LogiMAT daily

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@logistra.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin, Mitarbeiter-Zeitschriften oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Unser bei Werbekunden und Lesern gleichermaßen beliebter Wandkalender liegt einmal jährlich der LOGISTRA bei. Mittels verschiedener Größen und Gestaltungsmöglichkeiten findet jede Werbebotschaft ihren Weg zum (potenziellen) Kunden.

Mehr Informationen zu diesem Produkt finden Sie in unseren Mediadaten.

Sonderpublikationen

In zwei Sonderausgaben „Transporter Trends“ stellt unser Ressort Test und Technik zusammen mit Experten der Nutzfahrzeugindustrie sowie der Transportlogistik-Branche und des Handwerks in Form von Fachbeiträgen, Marktanalysen und Interviews aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Transporter und  Lieferwagen vor.

Mehr Informationen »

Die Print-Ausgabe des LOGISTRA Internet-Guide liegt als Heft-im-Heft in der LOGISTRA Fachmagazin für Nutzfahrzeug-Fuhrpark und Lagerlogistik sowie in der Transport Zeitung für den Güterverkehr bei.

Das nächste Booklet erscheint im Juli 2019. Für Ihren individuellen Eintrag wenden Sie sich bitte an uns, wir beraten Sie gerne.

 

Vision Transport“ beleuchtet aktuelle Entwicklungen im Bereich der Fahrzeugtechnik sowie in der Organisation transportlogistischer Dienstleistungen. In Form von Fachbeiträgen und Interviews kommen Experten aus der Nfz- und Zulieferindustrie, aus Politik und Wissenschaft, aus IT, Telematik und Beratung zu Wort.

Mehr Informationen »

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.

Werbung