Mediaservice

Werben in LOGISTRA

Tobias Schweikl

Liebe Media-Entscheider,

die Coronapandemie hat die Digitalisierung auf ein neues Niveau gehoben. Nicht nur im Handel, wo der Online-Einkauf mittlerweile eher die Norm ist als die Ausnahme. Auch in Logistik und Industrie brechen sich zunehmend digitale Prozesse ihre Bahn. Und wo sich selbst die Digitalisierung noch die Zähne ausbeißt, etwa in bundesdeutschen Amtsstuben, deckt die neue Realität die Defizite schonungslos auf. Digitalisierung ist eben nicht, dass man die E-Mail ausdruckt und abheftet.

Was genau sich hinter diesem Megatrend unserer Zeit verbirgt und welchen Nutzen man in der Logistik daraus ziehen kann, damit beschäftigt sich LOGISTRA. Als Fachmagazin für Warendistribution berichten wir über die gesamte Lieferkette, die sich künftig ganzheitlich optimieren lässt. Wir begleiten die Ware vom Lager bis zum Kunden.

Dieser Weg wird künftig schneller, vernetzter, flexibler und effizienter werden müssen. Der E-Commerce wird noch stärker boomen, die Lieferkette wird noch enger ineinandergreifen und das Geschäft wird noch kleinteiliger und schnelllebiger. LOGISTRA informiert deshalb auch künftig über neue Möglichkeiten der Anlagenautomatisierung ebenso wie über Robotik- und IT-Trends im Lager. Wir blicken auf die Verladung und den eigenverantwortlichen Transport der Waren, genauso wie auf die Leistungen der Transportdienstleister. Und natürlich berichten wir über aktuelle Softwarelösungen in Lager und Transport, die eine Art Klammer um alle Prozesse bilden, sowie die dazu passende Hardware, vom Scanner bis hin zum Fahrzeugterminal.

Bei den Fachmessen und Kongressen stehen in diesem Jahr im Fokus: die LogiMAT (8. bis 10. März 2022, Stuttgart), die HANNOVER MESSE (25. bis 29. April 2022, Hannover), die FACHPACK (27. bis 29. September 2022, Nürnberg), die IAA Nutzfahrzeuge (20. bis 25. September, Hannover), die bauma (24. bis 30.10., München) und der Deutsche Logistik Kongress (19. bis 21. Oktober 2022, Berlin).

LOGISTRA erreicht mit seiner Berichterstattung Logistiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz; über unser Printmagazin mit einer verbreiteten Auflage von 12.701 Exemplaren (tvA IVW II/2021), online über unsere Website www.logistra.de mit 35.873 Page Impression und 23.385 Visits (Monatsdurchschnitt Mai - Juli 2021) und über unseren wöchentlichen Newsletter mit 3.126 Abonnenten (Stand Juli 2021).

Seien Sie mit dabei!

Herzlichst Ihr

Tobias Schweikl
Chefredakteur

Wir beraten Sie gerne...

Gabriele König
Gabriele König
Anzeigenleitung / Bereich Logistik
T: +49 89 32391 261
F: +49 89 32391 163
Michaela Pech
Michaela Pech
Anzeigenleitung / Bereich Fuhrpark
T: +49 89 32391 251
F: +49 89 32391 163
Adrienne Géra
Adrienne Géra
Mediaberaterin / Bereich Logistik
T: +49 89 32391 260
F: +49 89 32391 163
Susanne Stephan
Susanne Stephan
Mediaberatung / Bereich Fuhrpark
T: +49 (0)89 323 91 - 256
F: +49 (0) 89 323 91 - 163
Bianca Scheuermann
Bianca Scheuermann
Mediaberaterin / Bereich Fuhrpark
T: +49 89 323 91 - 150
F: +49 89 323 91 - 163
Melanie Lohmaier
Melanie Lohmaier
Anzeigen-Sachbearbeitung / Bereich Logistik und Fuhrpark
T: +49 89 32391 263
F: +49 89 32391 163

Mediadaten LogiMAT daily

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@logistra.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Rückruf-Service

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie kostenlos zurück. Dieser Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre bevorzugte Zeit für einen Rückruf mitzuteilen oder uns vorab eine Nachricht (Frage) zukommen zu lassen.
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin, Mitarbeiter-Zeitschriften oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Unser bei Werbekunden und Lesern gleichermaßen beliebter Wandkalender liegt einmal jährlich der LOGISTRA bei. Mittels verschiedener Größen und Gestaltungsmöglichkeiten findet jede Werbebotschaft ihren Weg zum (potenziellen) Kunden.

Mehr Informationen zu diesem Produkt finden Sie in unseren Mediadaten.

Sonderpublikationen

In zwei Sonderausgaben „Transporter Trends“ stellt unser Ressort Test und Technik zusammen mit Experten der Nutzfahrzeugindustrie sowie der Transportlogistik-Branche und des Handwerks in Form von Fachbeiträgen, Marktanalysen und Interviews aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Transporter und  Lieferwagen vor.

Mehr Informationen »

Die Print-Ausgabe des LOGISTRA Internet-Guide liegt als Heft-im-Heft in der LOGISTRA Fachmagazin für Nutzfahrzeug-Fuhrpark und Lagerlogistik sowie in der Transport Zeitung für den Güterverkehr bei.

Das Booklet erscheint jährlich. Für Ihren individuellen Eintrag wenden Sie sich bitte an uns, wir beraten Sie gerne.

 

Vision Transport“ beleuchtet aktuelle Entwicklungen im Bereich der Fahrzeugtechnik sowie in der Organisation transportlogistischer Dienstleistungen. In Form von Fachbeiträgen und Interviews kommen Experten aus der Nfz- und Zulieferindustrie, aus Politik und Wissenschaft, aus IT, Telematik und Beratung zu Wort.

Mehr Informationen »

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.