Mediaservice

Werben in LOGISTRA

Tobias Schweikl

Liebe Media-Entscheider,

wenige Ereignisse haben in der Nachkriegszeit Wirtschaft und Gesellschaft so durcheinandergewirbelt wie die Coronapandemie. Zwischen Lockdown und Wirtschaftseinbruch, Social Distancing und Maskenzwang hat sich das Leben der allermeisten Menschen an der ein oder anderen Stelle neu sortiert. Das Homeoffice hat vielerorts den Gang ins Büro ersetzt. Dienstreisen wurden durch Webmeetings ersetzt. Und die Einkäufe werden jetzt noch stärker als zuvor per Mausklick erledigt.

Der gemeinsame Nenner lautet: Digitalisierung. Ohne die nötige Vernetzung und IT-Infrastruktur hätte nichts davon funktioniert.

Die Veränderungen sind gekommen, um zu bleiben. Darauf sollten sich alle Beteiligten einstellen. Auch wenn die Masken wieder aus unserem Leben verschwunden sind, bleibt es bequemer, sich die Einkäufe liefern zu lassen. Spart es Zeit, das Meeting online abzuhalten und sich nicht ins Flugzeug zu setzen. Und ist es nervenschonender, sich morgens nicht durch den Berufsverkehr zu kämpfen, sondern gleich zuhause den Rechner anzuschalten.

Die Wirtschaft – und damit auch die Logistik – wird sich auf das neue Normal einstellen. Der E-Commerce wird noch mehr boomen, die Lieferkette wird sich noch stärker vernetzen und das Geschäft wird noch kleinteiliger und schnelllebiger werden.

Wir von LOGISTRA begleiten Sie auf diesem Weg. Wir informieren über neue Möglichkeiten der Anlagenautomatisierung ebenso wie über aktuelle Robotik- und IT-Trends im Lager. Wir blicken auf neue Ideen zur Vernetzung, Optimierung und Flexibilisierung der Prozesse. Und weil sich am Ende der Lieferkette auch künftig immer noch eine Versandeinheit auf den Weg zum Kunden machen wird, betrachten wir auch den Transport: neue Wege in die Stadt, neue Antriebsarten, neue Fahrzeugkonzepte sind das Thema.

Entscheidend sind auch die Fachmessen. Im Fokus 2021 stehen die transport logistic (4. bis 7. Mai, München), die LogiMAT (22. bis 24. Juni, Stuttgart) die FACHPACK (28. und 29. September, Nürnberg) sowie die Nutzfahrzeugmesse NUFAM (30. September bis 3. Oktober, Karlsruhe). Aber auch die HANNOVER MESSE (12. bis 16. April, Hannover) und der Deutsche Logistik Kongress (20. bis 22. Oktober, Berlin) sind einen Blick wert.

Herzlichst Ihr

Tobias Schweikel
Chefredakteur

Wir beraten Sie gerne...

Gabriele König
Gabriele König
Anzeigenleitung Logistik
T: +49 89 32391 261
F: +49 89 32391 163
Michaela Pech
Michaela Pech
Anzeigenleitung Transport
T: +49 89 32391 251
F: +49 89 32391 163
Sandra Felscher
Sandra Felscher
Mediaberatung
T: +49 89 323 91 260
F: +49 89 32391 163
Bianca Scheuermann
Mediaberaterin
T: +49 89 323 91 - 150
F: +49 89 323 91 - 163
Melanie Lohmaier
Melanie Lohmaier
Anzeigen-Sachbearbeitung
T: +49 89 32391 263
F: +49 89 32391 163

Mediadaten LogiMAT daily

Mediadaten anfordern

Sie möchten die Mediadaten per Post erhalten?
Fordern Sie diese unter anzeigen@logistra.de an oder füllen Sie das Mediadaten-Formular aus.

Rechtsform des Absenders
Rechtsform
Bitte geben Sie hier an, ob es sich beim Absender um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zur Firma
Allgemeine Angaben
Kommentar
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Rückruf-Service

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie kostenlos zurück. Dieser Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre bevorzugte Zeit für einen Rückruf mitzuteilen oder uns vorab eine Nachricht (Frage) zukommen zu lassen.
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Sonderprodukte

Profitieren Sie von unserem fundierten Publishing-Know How und realisieren Sie mit uns als Full Service-Dienstleister Ihre Corporate Publishing Produkte in Print bzw. Online. Ob Messezeitung, Jubiläums-Magazin, Mitarbeiter-Zeitschriften oder andere Aspekte Ihrer Unternehmens- bzw. Marken-Kommunikation: Mit uns an Ihrer Seite, wird Ihr Projekt noch erfolgreicher, was wir mit zahlreichen Referenzen unterstreichen können.

Unser bei Werbekunden und Lesern gleichermaßen beliebter Wandkalender liegt einmal jährlich der LOGISTRA bei. Mittels verschiedener Größen und Gestaltungsmöglichkeiten findet jede Werbebotschaft ihren Weg zum (potenziellen) Kunden.

Mehr Informationen zu diesem Produkt finden Sie in unseren Mediadaten.

Sonderpublikationen

In zwei Sonderausgaben „Transporter Trends“ stellt unser Ressort Test und Technik zusammen mit Experten der Nutzfahrzeugindustrie sowie der Transportlogistik-Branche und des Handwerks in Form von Fachbeiträgen, Marktanalysen und Interviews aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Transporter und  Lieferwagen vor.

Mehr Informationen »

Die Print-Ausgabe des LOGISTRA Internet-Guide liegt als Heft-im-Heft in der LOGISTRA Fachmagazin für Nutzfahrzeug-Fuhrpark und Lagerlogistik sowie in der Transport Zeitung für den Güterverkehr bei.

Das Booklet erscheint jährlich. Für Ihren individuellen Eintrag wenden Sie sich bitte an uns, wir beraten Sie gerne.

 

Vision Transport“ beleuchtet aktuelle Entwicklungen im Bereich der Fahrzeugtechnik sowie in der Organisation transportlogistischer Dienstleistungen. In Form von Fachbeiträgen und Interviews kommen Experten aus der Nfz- und Zulieferindustrie, aus Politik und Wissenschaft, aus IT, Telematik und Beratung zu Wort.

Mehr Informationen »

Sales Portal

Sales auf huss.de

Das komplette Werbe- und Reichweitenpotenzial der HUSS-Gruppe präsentieren wir Ihnen im Bereich Sales der Webpräsenz der HUSS-Unternehemensgruppe.