10 Jahre CargoNetwork

Der Spezialist für Auftrags- und Tourenoptimierung feierte am 1. September 2007 seinen zehnten Geburtstag.
Redaktion (allg.)
Am 1. September 2007 konnte CargoNetwork zum zehnten Mal Geburtstag feiern. 1997 wurde das Transportunternehmen von mehr als einem Dutzend namhafter, deutscher Speditions- und Logistikunternehmen als closed-shop zur effizienteren Steuerung der eigenen straßen- und schienengebundenen Güterbeförderung gegründet. Im Laufe der letzten Jahre hat sich CargoNetwork zu einem am Markt frei agierenden Spezialisten für Auftrags- und Tourenoptimierung entwickelt. "Wir haben aktuell," so Jürgen Klein von CargoNetwork, "eine Auslastung unserer Verkehre von über 98 Prozent. Das Gros der Transporte wird im Rahmen von Linienverkehren abgewickelt, für Sondereinsätze steht aber auch kurzfristig abrufbare Charterkapazität zur Verfügung. Sämtliche Tourenabläufe werden zentral gesteuert, die Serviceabteilung steht Kunden und Dienstleistern rund um die Uhr zur Verfügung."
Printer Friendly, PDF & Email