Werbung
Werbung

100 Jahre UPS

Mit 100 Dollar Startkapital gründete der damals 19-jährige James E. Casey am 28. August 1907 in Seattle, Washington, die "American Messenger Company", ein Unternehmen, das später zu UPS wurde.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
James E. Casey war er seit jeher davon überzeugt, dass nur derjenige langfristig erfolgreich sein kann, dessen Haltung insgesamt stimmt: "Es war eine unserer ersten Entscheidungen, ein angesehenes Unternehmen zu führen und durch den fairen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und der Allgemeinheit einen guten Ruf zu begründen.", so Casey. Nachdem UPS über nahezu sieben Jahrzehnte ausschließlich in den USA tätig war, begann das Unternehmen mit dem Markteintritt in Kanada 1975 und in Deutschland 1976 international aktiv zu werden. Heute umspannt das UPS Transportnetzwerk mehr als 200 Länder und Gebiete. Zwei strategische Entscheidungen in der jüngeren Vergangenheit prägten das UPS von heute. Zum einen ist aus UPS ein Technologie-Unternehmen geworden. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat UPS im Durchschnitt jährlich über eine Milliarde US-Dollar in Informationstechnologie investiert. Das Netzwerkmanagement wurde kontinuierlich verbessert und neue Dienstleistungen rund um den Versand entwickelt, die die Wettbewerbsfähigkeit von Kunden erhöhen. Zum anderen hat UPS sein Portfolio erweitert, um für Kunden logistische Lösungen aus einer Hand anbieten zu können. Für diese erweiterten logistischen Möglichkeiten von UPS steht insbesondere der Geschäftsbereich UPS Supply Chain Solutions. Das Portfolio von UPS Supply Chain Solutions umfasst Dienstleistungen in den Bereichen der Gestaltung und der Planung von Lieferketten, der Logistik und der Distribution, der Fracht sowie des Internationalen Handelsmanagements und der Verzollung.
Werbung
Werbung